über mich

Ein paar Dinge über mich die Ihr vielleicht wissen wollt.

Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik absolviert. Daher ist Elektrotechnik auch mein Hauptgebiet in dem ich Projekte verwirkliche.

Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker an der Technischen Schule in Aalen.

 

In meiner Freizeit verwirkliche ich gerne die verschiedensten Projekte. Meistens betrifft das kleinere Elektroinstallationen oder Reparaturen am Auto oder am Haus. Welche Projekte ich schon alles realisiert habe findet Ihr in den Kategorien Auto und Projekte.

Aber da ich verschiedene Programmiersprachen (unter anderem C# und VB(A)) beherrsche mache ich auch gerne kleine Programme oder nützliche Makros am PC.

Ich habe mich mehr als 10 Jahre lang als Sanhelfer beim Deutschen Roten Kreuz engagiert. Leider hat sich die Ortsgruppe 2015 aufgelöst und solange ich meine Weiterbildung absolviere suche ich mir keine neue Ortsgruppe. Sobald ich die Weiterbildung zum Techniker abgeschlossen habe, wird das aber wieder angegriffen.

Ich organisiere seit 2016 das Maibaumfest in meinem Heimatort. Schon deutlich länger helfe ich dort aktiv mit und bringe mich immer wieder gerne ein.


Einen Dank möchte ich hiermit noch an MableAmber und geralt aussprechen. Von Ihnen sind das Titelbild für die Filme Rubrik und das Bild auf der Startseite.