Passengers

In Passengers geht es um Jim (Chris Pratt) und Aurora (Jeniffer Lawrence). Beide befinden sich zusammen mit vielen anderen Menschen auf einem Raumschiff, auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten. Aufgrund eines Meteoritenschauers wacht Jim ca. 90 Jahre zu früh aus seiner Stasis auf. Er verliebt sich in Aurora und eines Tages wacht auch Sie zu früh aus Ihrer Stasis auf. Immer wieder gibt es merkwürdige Zwischenfälle auf dem Schiff und diese häufen sich immer mehr. Es ist die Aufgabe von Jim und Aurora diese zu untersuchen.

Die Story ist in sich stimmig und hat mir gut gefallen. Es gibt während des Films einen klar erkennbaren Spannungsbogen welcher sich bis zum Ende hin immer weiter steigert. Gerade die Chemie zwischen Aurora und Jim ist gut herausgearbeitet und auch einige schwierige Momente werden gezeigt. Dies lässt den Zuschauer mitfühlen.

Die beiden Hauptakteure sind gut besetzt und spielen den Film über sehr gut. Es gibt an dieser Stelle nichts auszusetzen. Man nimmt beiden die Rolle gut ab und es passt einfach.

Während des gesamten Films sieht man hauptsächlich die verschiedenen Räume im inneren des Raumschiffs. Allerdings sind die Außenaufnahmen wirklich schön geworden und besitzen einen sehr hohen Detailgrad. Es werden wunderschöne Bilder kreiert. Die Räume in inneren sind futuristisch gehalten. Dies passt zum gesamten Ambiente des Films und ist einfach schön anzusehen.

Die Musik ist mir während des Films weder sehr positiv noch negativ aufgefallen. In Spannenden Momenten wird die passen unterstrichen genauso wie in ruhigen Momente. Dabei hatte ich nie das Gefühl erschlagen zu werden. Daher finde ich zu Musik einfach gut.

Ich kann dem Film jedem Empfehlen der sich von dieser Kritik und den Trailern angesprochen fühlt. Man macht damit nichts falsch und wird angenehm unterhalten. Im nachhinein gibt es auch eine große Frage, welche ich nicht spoilern will, über die man sich auch noch gut unterhalten kann. Mir hat es einfach Spaß gemacht den Film zu sehen und daher gibt es von mir für Passengers 7,5 von 10 Punkten.

image_pdfPDF Datei erstellenimage_printBeitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.